Montag, 11. April 2011

endlich Frühling :)

Ich hoffe sooo sehr, dass auch hier, am Nordpol, die Temperaturen nach langem warten endlich mal im positiven Bereich bleiben. Und das bitte, bis ich abreise! Danach kann's ja wieder das schnein anfangen :D ist mir dann eigentlich recht egal :D...
Ja, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen mal was von wegen plus Temperaturen und so weiter geschrieben aber danach hat mich das Wetter noch Mal ganz schön geärgert und mir -20 bis -30°C und Schnee beschert. Gut, immerhin keine -40°C oder kälter mehr... aber für März trotzdem viel zu kalt. Nachdem es dann am 2.April auch noch so richtig schöne dicke Flocken geschneit habe, dachte ich dann endgültig, ich sei am Nordpol gelandet und habe einen halben Anfall bekommen :D Seither geht es aber Gott sei Dank Berg auf und, was ein Wunder, auch hier scheint das Wetter Gnade zu kennen und schenkt uns nach einem halbjährigen Winter doch tatsächlich Sonne und warmes Wetter.. also "warmes" Wetter. Es glaubt mir wohl keiner - aber es stimmt - ich bin gestern bei 10°C mal eben ein bisschen im Top draußen spazieren gegangen und es war noch nicht mal kalt. Aber naja, was empfindet man nach diesem Winter auch schon noch als kalt? Wenn's drauf ankam, kamen mir ja 0 Grad schon richtig warm vor :D.

Sonst ist hier alles klar. Ich habe vor 2 Wochen einmal wieder die Gastfamilie gewechselt, womit ich jetzt bei der 4. (wenn man die Woche bei meiner Koordinatorin aus Québec noch einberechnet) 5. Gastfamilie und meine 3. Schule. Da es in Regina wohl keine freie Gastfamilie gab, habe ich nicht nur Familie sondern auch Stadt und Schule gewechselt. Gut, ich wohne jetzt zwar wieder in einem kleinen Städtchen mit n paar 30.000 Einwohnern und die Schule hier ist wirklich seehr klein - aber dafür sind alle total super nett und ich fühle mich super wohl :) Ja, ich vermisse Regina ein bisschen, da konnte man immerhin ein bisschen mehr unternehmen als hier, auch wenn man dort schon nicht viel an Auswahl hatte aber trotzdem bin ich richtig froh, dass ich umgezogen bin und auch die Schule hier gefällt mir um einiges besser :) und meine Hosenwahl ist auch nicht mehr so eingeschränkt - was ein Wunder, ich darf wieder Jeans tragen :)
Ja, sonst gibt es aber glaube ich nicht viel neues. Naja, bis auf die Mischung aus ich kann nicht glauben, dass die Zeit sooo schnell rum ging und mir jetzt nur noch weniger als 3 Monate bleiben und ich möchte sooo gerne nach Hause und alle meine Lieben wieder sehen :)
Ich würde mal sagen, mein '7 1/2 Monats Statement' ist trotz ein paar kleineren Problemchen -

es war eine wundervolle Zeit, ich werde sie nie vergessen und ich bin mir sicher, dass auch die restliche Zeit wunderschön und unvergesslich wird :)

Sonne, blauer Himmel und auf dem Boden liegt kein Schnee mehr :)... was will man mehr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen